Tag 2 – Ein netter Polizist

Heute haben wir weniger Caches gemacht als gestern. Die Koordinaten hier sind wirklich fast immer mindestens 10 Meter im Off. Das ist schon blöd.

Allerdings hatten wir heute auch eine sehr erfreuliche Begegnung mit der Polizei. Während des Caches Hochwasserlehrpfad (das Finale müssen wir noch bergen, hatte sich ein dummer Rechenfehler eingeschlichen *schäm*) mussten wir Daten von Informationstafeln an der Elbe ablesen. An der letzten Tafel (direkt vor dem Sächsischen Landtag) stand ein Polizist, der eigentlich das Gebäude bewachen sollte. Er sprach uns an und erklärte uns erst einmal, wie es zum Hochwasser gekommen war (Schuld war nicht die Elbe, sondern die Flutung einer Talsperre!). Desweitern fragte er uns, ob wir denn schon gegessen hätten oder ob wir einen Kaffee trinken wollten. Er empfahl uns das Resturant auf der Dachterrasse des Landtages und brachte uns dann zum krönenden Abschluss noch persönlich da hoch! Echt klasse! Das Restaurant ist ein echter Geheimtipp, gute Hausmannsküche zum kleinen Preis! Da kann man wirklich mal sagen: die Polizei, dein Freund und Helfer!!!!!

Die Caches heute waren alle ansonsten ganz ok, nix besonderes, aber wir haben wieder interessante Ecken von Dresden gesehen. Außerdem haben wir einen virtuellen Cache und einen Webcam-Cache gemacht, die gibt´s bei uns ja nicht so häufig. Und, was für uns als Fußballfans ja quasi Pflicht war: den Cache am Rudolf Harbig Stadion Dresden – mittlerweile eine richtige Arena! Traurig nur, dass an jeder zweiten Laterne Aufkleber hängen, die zu Hooligantreffen in Dresden oder den Auswärtsspielorten aufrufen. Das muss echt nicht sein!

Published in: on 22. März 2010 at 21:37  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://geohamster.wordpress.com/2010/03/22/tag-2-ein-netter-polizist/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar